Beiträge

2. Post von Toni | Die letzte Woche war besonders aufregend für mich und mit viel Durchhaltevermögen verbunden. Die erste Klausur stand an… Chemie.

Chemieklausur im Vorsemester Medizin

Da ich mit Zehlendorf (im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern) sehr weit weg von Tegel wohne, bin ich zum Lernen in die Campusbibliothek der FU gefahren. Angewöhnt habe ich mir das Lernen in der Bib, weil es Zuhause mit 4 Geschwistern kaum mal länger als eine Stunde wirklich ruhig ist. Die Bib macht erst um 22 Uhr zu und das habe ich an den Tagen, an denen wir bis 17 Uhr Vorlesung hatten auch immer voll ausgenutzt. Weiterlesen

Mein Name ist Antonia Weishaupt, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell mache ich das Vorsemester Medizin an der Prometheus Akademie und werde in den nächsten vier Monaten neben dem Studium erzählen, was wir hier alles erleben und wie wir es erleben.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und habe wirklich nicht den besten Schnitt (2,5).  Das hält mich ganz und gar nicht davon ab, mein Medizinstudium anzustreben. Natürlich wird es wahnsinnig schwer für mich, einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen aber ich will es trotzdem probieren. Das Vorstudium an der Prometheus Akademie ist für mich eine großartige Chance, mich auf die entsprechenden Tests vorzubereiten und vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern nochmal bessere Noten zu schreiben, weil diese ja doch sehr wichtig sind. Weiterlesen